Ich habe mein ganzes Leben intensiv Sport getrieben (Fußball, Leichtathletik, Wintersport, Fitness). In diesen Zusammenhang habe ich vor circa 10 Jahren angefangen, mit verschiedenen Ernährungsformen zu experimentieren. Ich habe dabei nach der optimalen Kraft, körperlichem Wohlbefinden und dem besten Gesundheitszustand gesucht. Ich habe bei Trennkost, Vollwertkost, vegetarischer Ernährung, veganer Ernährung, vegetarischer Rohkost, Obst essen und mehrmaligem Fasten verschiedene Erfahrungen gesammelt.

Seit 1993 ernähre ich mich vegetarisch, dabei vorwiegend vegan. Es gibt für mich keine festgesteckten Dogmen, da jeder Mensch in völlig verschiedenen Umständen lebt und das Essen oft eine Kompensation für den Mangel in anderen Lebensbereichen darstellt.

1999 habe ich Ausbildung bei "Earth Save" zum Gesundheits- und Ernährungsberater gemacht. Seitdem ständige Weiterbildung in vielen Fachseminaren und Selbsterfahrungen. Zu meinen Hauptgebieten zählen heute die Darmsanierung, Schwermetallausleitung, Entsäuerung, Blutreinigung sowie der Wellnessbereich. Ich lasse in meiner Beratung all meine Kenntnisse und Erfahrungen aus verschiedenen Ernährungslehren einfließen

Das Ziel meiner Beratung ist es, kranke Menschen über einen gesunden Körper und einen klaren Geist wieder in die Regulation zu bringen. Meine Erfahrung zeigt mir, dass ein Großteil der Menschen dann auch bereit ist, wieder bewusst zu werden und in die Heilungsphase kommt. Ich begleite Menschen in Prozessen der Veränderung Schritt für Schritt darin, ihre Lebensweise zu verändern, jeder in seinem persönlichen Tempo.
Es macht mir Freude Menschen zu unterstützen, wieder persönlich die Verantwortung für Ihre Gesundheit zu übernehmen und den eigenen "Inneren Arzt" zu entdecken. Erst dann kommt die Möglichkeit, wirklich Heilung durch Schattenintegration zu erfahren. Der Körper ist nur das letzte Glied in der Kette unseres Wesens, aber ein unglaublich ehrlicher Freund durch seine symbolische Sprache.
Dabei ist es aus meiner Sicht absolut notwendig, mit einer Stärkung des Immunsytems, vorsichiger Entgiftung und Ausleitung von Giftstoffen die ersten Schritte zu tun. Neben einem hochwertigen Wasser und ausreichender Zufuhr von natürlichen Vitalstoffen sind auch energetisch unterstützende Produkte hier eine große Hilfe.

Für diesen Weg habe ich eine Vielzahl der besten Produkte des Weltmarktes für Sie ausgesucht. Ich habe alle Produkte selbst getestet und achte dabei immer auf ein gesundes Preis-Leistungsverhältnis. Zu nahezu allen Herstellern und Lieferanten habe ich ein persönliches Vertrauensverhältnis aufgebaut.
Ich wähle immer die absolut besten und effektivsten Produkte des Weltmarktes aus. Deshalb gibt es bei meinen Angeboten auch ständig Veränderungen, um Ihnen auch absolut das Beste am Markt zu bieten.
Diese qualitativ hochwertigen Produkte sind hervorragende Hilfen, um körperlich und auch energetisch wieder ein Gleichgewicht herzustellen.

Da wir heute in einer Gesellschaft von Streß, Zeitmangel, enormen Umweltbelastungen und Vergiftungen leben, ist es wichtig, einen Ausgleich für den Mangel an lebendiger Nahrung, ständiger Übersäuerung, einen Mangel an Bewegung, ausreichend frischer Luft sowie der schleichenden Vergiftung unseres Organismus auf allen Ebenen zu schaffen.

Die "Sowieso-Philosophie", wie ich sie einmal nenne, ist dabei ein Eckpfeiler meiner Sichtweise. Dies heißt, wenn ich täglich Wasser trinke, dann bitte sauberes und lebendiges Wasser, wenn ich Salz zu mir nehme, dann bitteschön ein Salz welches mir Balance gibt, wenn ich bade oder dusche, dann betreiben Sie bitte eine wirklich tiefgreifende Reinigung, Pflege und Entsäuerung.
Dies heißt ganz einfach, die bestehende Zeit effektiv, ohne großartig zusätzlichen Zeitaufwand für sein persönliches Wohlergehen zu nutzen.